Geschenke

Geschenke für alle

Frohe Weihnachten wünsche ich euch noch allen!!! Ich hoffe, dass ihr die letzten zwei Tage ohne viel Stress überstanden habt und dass es morgen so weiter geht.

 

Kosmetiktäschchen Susi von PattyDoo

Von mir gab es dieses Jahr was selbstgenähtes. Die Moorhexe hat sich die ganze Zeit schon das Kosmetiktäschchen Susi von PattyDoo gewünscht. Also dachte ich mir, dass sie diese nun auch endlich bekommt. Stoffwünsche gab es auch - Jeans. Da eine Jeans von mir eh aussortiert werden sollte, gab es auch kein Stoffproblem. Als Farbtupfer wurde ein gras-grüner Babycord hinzugenommen.

Ich fing also am Dienstag Abend an, alles zuzuschneiden, zu versäubern und auch schon zu nähen. Um kurz nach 21:00 Uhr war der Punkt gekommen, dass der Reißverschluss angenäht werden musste. Da sah ich, dass der Reißverschluss nicht in blau, sondern schwarz war. Das passte farblich überhaupt nicht. Also beendete ich den Nähabend und nahm mir vor, am nächsten Tag einen blauen Reißverschluss zu kaufen. 

Als ich am Mittwoch Morgen den Reißverschluss bei Kolkmann gekauft habe (dort gibt es alles von Klamotten, Deko über Schulmaterial bis hin zu Hygieneartikel) kam ich mir vor, alsob ich die einzige bin, die nichts für den Tannenbaum kauft. Alles müssten noch schnell die letzte Deko kaufen.

Mit dem richtigen Reißverschluss nähte ich die Susi noch schnell zuende.

Bei der Bescherung kam die Tasche außerdem sehr gut an!

Wendemütze von hamburger liebe

Für mein Patenkind und den kleinen von meiner Cousine gab es einen Wendebeanie. Das Schnittmuster gibt es kostenlos bei hamburger liebe. Wenn der Winter diese Saison noch kommt, dann haben die beiden Jungs auf jeden Fall einen warmen Kopf.

Ich habe eine Stoffkombination aus Fleece und Jersey genommen. Bevor ich alles zuschneiden konnte, mussten die Mütter erstmal den Kopfumfang ausmessen. Das zwei Zentimeter einen solches Unterschied ausmacht, hätte ich vorher nicht gedacht.

Das Nähen ist auch total einfach, wenn man richtig liest ;-) 

Hat ja aber alles geklappt und auch die Mützen passen den beiden. Nun muss wirklich nur noch das Wetter mitspielen. 

Mein Geschenk - eine W6

Und auch ich habe was schönes vom Weihnachtsmann bekommen ;-) Und zwar die Overlook von W6.

 

Noch keinerlei Erfahrungen mit dem Overlook-Nähen, aber es scheint, dass die Anleitung die Grundlagen sehr gut erklärt. Leider konnte ich die Maschine noch nicht ausprobieren, da Stoffnotstand bei meinen Eltern herrscht, aber spätestens morgen Abend wird getestet. Ich freu mich schon und bin echt gespannt!!!

Haltet die letzten Stunden noch durch ;-)

Weihnachtlich Grüße, Kati
Follow