· 

{Dienstagsblog} Meine UFOs

Von Socken und einem Pulli

UFO steht für UnFertige Objekte. Davon habe ich zur Zeit tatsächlich nur drei Stück! Zwei Paar Socken und meinen Islandpulli.

Meine aktuellen UFOS
Meine aktuellen UFOS

Die Socken

Zwei Paar Socken - wie kommt man dazu? Eigentlich sind Socken ja recht fix gestrickt. Aber wie es zu diesen beiden UFOs kam, ist ganz einfach erklärt:

Ich habe mir damals (habe gerade nachgeguckt, war fast genau vor einem Jahr) das Sockenwunder von addi gekauft. Die Rundstricknadeln, die man zum Socken- oder auch Stulpenstricken nehmen kann, habe ich in zwei unterschiedlichen Durchmessern. Einmal in 2 Millimeter und einmal in 3 Millimeter. Die größere hatte ich direkt für ein 0815-Sockenprojekt ausprobiert und nach ein wenig Eingewöhnung für gut befunden. Die andere Nadel folgte ebenfalls für ein 0815-Sockenprojekt, allerdings im Winter und mit schwarzer Wolle. Finde ich persönlich eine dumme Mischung - trotz elektrischem Licht ;-) Jedenfalls ist die eine Socke nun schon halbfertig.

Das zweite Paar folgte aufgrund der "Dunkelheit". Es ist genau das Gegenteil. Schoppersocken aus einem 6-fädigen neon-gelb/neon-grünen Garn. Dieses lag schon einige Monate (vielleicht auch Jahre) bei mir in der Kiste.

Mein Ziel

Im Herbst - vielleicht ja auch schon im September - diese beiden Paare endlich fertig zu haben.

Der Islandpulli

Vielleicht habt ihr im Februar meinen Post über meinen neuen Island-Pullover gelesen. Inzwischen ist der eine Arm ein wenig gewachsen. Und bald kann ich mit der Passe starten. Dann wird es wieder ein wenig interessanter. Ich glaube, dafür muss ich mich wirklich nur einmal hinsetzten und loslegen.

Islandpullover der Zweite
Islandpullover der Zweite

Am letzten Wochenende wurde sogar ein wenig weitergestrickt. Dabei habe ich gemerkt, dass ich wirklich ein Herbst-Winter-Stricker bin. Im Sommer habe ich wieder eine Pause gemacht und doch lieber etwas an der Nähmaschine gezaubert. Kennst ihr das von euch auch?

Einen schönen Start in den Dienstag wünsche ich euch nun :-)

Follow