Stricken · 05. November 2018
Stofflager, Wollager... Ich habe beides. Entweder, weil ich die Wolle unbedingt haben wollte oder weil es Reste aus Strickprojekten sind. So kam es auch zu diesem Haufen Wolle. Alles Überbleibsel aus schon abgeschlossenen Projekten. Wenn nun die Frage auftaucht, warum es teilweise unangefangene Knäuele sind - ja! Aus irgendeinem Grund kaufe ich immer ein Knäuel mehr, als die Anleitung angibt. Wahrscheinlich aber, da ich lieber auf der sicheren Seite sein will um nicht im Strickwahn, kurz vor...

Stricken · 13. September 2018
Sonntagnachmittag, Sofazeit und ein wenig bei Pinterest stöbern. Dort ist mir schon vor einiger Zeit der Pullover ravello vorgeschlagen worden, der mir sehr gefiel. Auch an diesem Nachmittag sah ich den Pulli wieder. Spontan hatte ich die Idee, dass ich mir dieses Oberteil stricke. Also guckte ich bei Raverly, wo ich die Anleitung kaufen kann und was für Wolle ich benötige.

Nähen · 10. Juni 2018
Ende letzten Jahre habe ich mir aus einem bronze-farbenen Kunstleder eine Falten-Hobo-Bag nach dem Schnittmuster von PattyDoo genäht. Als ich die Tasche mit zu dem Geburtstag meiner Schwester hatte, hieß es nur von meiner Tante, meiner Mutter und meiner Schwester:

Nähen · 05. Juni 2018
Ich fühle mich ungefähr ein Jahr zurückversetzt. Da wurde von Pattydoo das Schnittmuster Chloe veröffentlicht. Wie ihr vielleicht gelesen habt, war ich damals recht unentschlossen, ob das Kleid etwas für mich ist. Es ist ein Schnitt für mich, der inzwischen aus meiner Garderobe nicht mehr wegzudenken ist!

Nähen · 01. Mai 2018
Kennt ihr das, wenn euch ein gekauftes Kleidungsstück so gut gefällt, dass man sich überlegt, wie man es selber Nähen kann? Ich habe mich nun tatsächlich einmal an so ein Projekt gewagt.

Nähen · 26. April 2018
Am letzten Wochenende war der Sommer auf einmal da. Allerdings haben wir April und schon ist es wieder richtig kühl geworden. Genau zu diesen Temperaturen habe ich meine Jacke aus dem Hahnentritt-Jacquard fertig genäht.

Nähen · 24. April 2018
Ich nähe nun ja doch schon ein paar Jahre, aber was mir Anfang des Jahres klar wurde, damit hätte ich nicht gerechnet.

Nähen & Stricken · 10. April 2018
Das erste Quartal ist vorbei und ich kann sagen: Erfolgreich keine neuen Kleidungsstücke gekauft! Dafür aber doch ein wenig Stoff. Daraus sind drei neue Kleider entstanden. Ihr könnt ja mal raten, welche 😉 Aber natürlich ist das Stofflager trotzdem nicht leer 🙈

Kati · 14. Januar 2018
Ein neues Jahr bedeutet bei vielen Menschen neue bzw. gute Vorsätze. Meins ist das so gar nicht. Wieso, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich gefühlt seit Jahren Silvester immer krank bin und ich mir dann sage „Hey, morgen ist nur ein neuer Monat. So, als ob es ein Monatswechsel vom Juni auf den Juli ist.“

Nähen · 21. November 2017
Letztes oder sogar schon vorletztes Jahr hat PattyDoo das Buch Taschenlieblinge selber nähen veröffentlicht. Da ich die (Video-) Anleitungen zu den Schnittmustern immer sehr gut fand und mir auch das Cover des Buches sehr gefiel, bestellte ich mir dieses recht schnell.

Mehr anzeigen

Follow