Stricken

Stricken · 05. November 2018
Stofflager, Wollager... Ich habe beides. Entweder, weil ich die Wolle unbedingt haben wollte oder weil es Reste aus Strickprojekten sind. So kam es auch zu diesem Haufen Wolle. Alles Überbleibsel aus schon abgeschlossenen Projekten. Wenn nun die Frage auftaucht, warum es teilweise unangefangene Knäuele sind - ja! Aus irgendeinem Grund kaufe ich immer ein Knäuel mehr, als die Anleitung angibt. Wahrscheinlich aber, da ich lieber auf der sicheren Seite sein will um nicht im Strickwahn, kurz vor...

Stricken · 13. September 2018
Sonntagnachmittag, Sofazeit und ein wenig bei Pinterest stöbern. Dort ist mir schon vor einiger Zeit der Pullover ravello vorgeschlagen worden, der mir sehr gefiel. Auch an diesem Nachmittag sah ich den Pulli wieder. Spontan hatte ich die Idee, dass ich mir dieses Oberteil stricke. Also guckte ich bei Raverly, wo ich die Anleitung kaufen kann und was für Wolle ich benötige.

Stricken · 31. Oktober 2017
Vor einiger Zeit habe ich mir bei DROPS ein paar Anleitungen ausgesucht, die ich gerne einmal stricken wollte. Unter anderem entschied ich mich für den Kragenschal und die Mütze Autumn Mist. Die Anleitungen sind kostenlos und es gibt Videos zu den angewendeten Stricktechniken. Also wieder voll was für mich 😀

Stricken · 10. Oktober 2017
Mitte August habe ich vom OZ Verlag einen Beitrag auf Facebook gesehen. Dort wurde zu einem KAL (Knit ALong; man strick mit vielen Leuten zusammen für einen Zeitraum an einem bestimmten Projekt) aufgerufen. Thema war ein Tuch mit Hebemaschenmuster von Sylvie Rasch. Ich dachte mir, ein Tuch passt auch noch gut in meine Herbstgarderobe. Also meldete ich mich fix an.

Stricken · 11. September 2016
Ein symmetrisches Tuch in einem Farbverlauf von blau zu sand

Follow