1 Knäuel = 1 Mütze

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich in einem Bücherladen in Rotenburg mir die ersten Knäule mit Anleitung auf der Banderole gekauft habe. Und auch daran, wie lange ich ersucht habe, die ersten Reihen richtig zustricken. Ich habe es einfach nicht verstanden. Meine Mutter, die unter dem Namen MoorHexe auch viel Wolle spinnt, färbt und verstrickt, hatte auch ihre Probleme. Irgendwann habe ich es allerdings doch hinbekommen.

Bei Fischer Wolle findet man das Anleitungsheft zu der lila bzw,. blau-grünen Mütze. Oder auch in im Schachenmayr Inspiration No. 058, Big Accessories als S8612 | Damenmütze.

 

Die oliv-pinke Mütze ist ebenfalls in Schachenmayr Inspiration No. 058, Big Accessories als S8594 A | Pudelmütze zu finden.

 

Die Anleitung zur blau-neon-grüne Mütze gibt es unter folgendem Link: Boston Mix Mütze von Schachenmayr

 

In ca. 3 Stunden habe ich 105 g mit Nadelstärke 10 verstrickt. (pro Mütze)